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Unsere Business Solutions

Die Kombination und Erweiterung unserer Marketing (Media & Design )und Content & Consulting Services setzen wir gezielt ein, um den Ansprüchen spezieller Aufgabenfelder und Industrien gerecht zu werden.

Wir erfüllen damit auch komplexe Projektanforderungen, bei denen das integrative Zusammenspiel der Leistungen eine besondere Rolle spielt, von der Strategieentwicklung bis hin zur (technischen) Realisierung.

tl_files/images/icons/icon_e_marketing.PNGe-Marketing und e-Business

Wir sind Ihr kompetenter Partner für Ihre umfassende e-Marketing Strategie.

Mit den neuesten Technologietrends vertraut, um wirksame Lösungen zu schaffen, werden Sie mit uns an Ihrer Seite in die Lage versetzt, Ihre Zielgruppen über alle verfügbaren elektronischen Kanäle zu erreichen und Ihre Online-Präsenz nachhaltig durch Suchmaschinen Marketing (SEM), Suchmaschinenoptimierung (SEO), Social Media Marketing, Affiliate Marketing und Mobile Marketing zu stärken.

Benutzerfreundlichkeit, wie auch für den Betrachter visuelle Attraktivität des Inhalts, sind für uns der Weg zu einem wirklich zufriedenstellenden Ergebnis im Bereich des Online-Marketings.

Beispiele

  • Suchmaschinenmarketing (SEM)
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Social Media Strategien und Einsatz von viralen Marketinginstrumenten
  • eDetailing
  • E-Commerce-Strategien
  • Digitalisierung der Geschäftsprozesse im Marketing und Vertrieb

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Sales Support

Berlin Specialists bietet Ihnen Lösungen zur Steigerung Ihrer Vertriebs-Effizienz.

Wir unterstützen Sie bei der Formulierung und Umsetzung Ihrer Vertriebsstrategie. Durch zielgerichtete Vertriebsmaßnahmen unter Einsatz von gedruckten, Online- und mobilen Kommunikatonsmitteln erschliessen Sie neue Potenziale und erhöhen nachhaltig Ihren Geschäftserfolg.

Dabei reicht unser Leistungsspektrum von der Marktanalyse über strukturelle Maßnahmen bis zur Erstellung von Vertriebsmaterialien und Implementierung von Vertriebssteuerungs- und -controllinginstrumenten.

Beispiele

  • Vertriebskanalstrategien
  • Strategische Vertriebsallianzen und -partnerschaften
  • Vertriebs- und Verkaufsmaterialen aller Art
  • Vertriebstrainings
  • Teambuilding-Workshops

tl_files/images/icons/icon_medical_marketing.PNG Medical Marketing

Unsere Medical Marketing Solution ist eine speziell auf Unternehmen im Gesundheitssektor, wie z.B. Pharma oder Medizintechnik, abgestimmte Kombination unserer Services.

Medical Marketing beinhaltet bei uns die Kombination aus fundierten Branchenkenntnissen, strategische Analyse des medizinisch-pharmazeutischen Marktes, wissenschaftlich fundierte Inhalte, sowie attraktives Design unter Verwendung aktueller Kommunikationsmittel.

Grundlage für unsere Marketingmaßnahmen in diesem Bereich bildet unser Fokus auf die geltenden juristischen Richtlinien dieser Branche.

Der Gesetzgeber schreitet immer mehr in die Verschreibungspraxis von Ärzten ein und das Konzept von „pay-for-performance“ erfährt steigende Aufmerksamkeit - insbesondere in westlichen, aber auch in Märkten Osteuropas und Asiens.

Das Konzept der „branded generics“ erfreut sich bei vielen Pharmaunternehmen wachsender Beliebtheit, insbesondere oft in Ermangelung eigener attraktiver Pipelines. Hierdurch rückt der einzelne Patient als direkte Zielgruppe wieder in den Vordergrund und viele Präparate werden somit im Hinblick auf einer OTC Strategie neu überdacht.

Um diesem Trends gerecht zu werden, kombinieren wir unsere Services direkt mit Marktforschung mit gesundheitsökonomischer ExpertiseEin internationales Spezialistenteam aus erfahrenen Marketingexperten, Designern, Scientific Writers und unser Netzwerk aus Meinungsführern steht für die Bearbeitung komplexer Aufgaben in diesem Umfeld bereit.

 

Beispiele

  • Komplette Entwicklung von Marketingkampagnen
  • Medical Education Events (CMEs)
  • Support für den Launch neuer Produkte
  • NBD Projektevaluation
  • e-Marketing Strategien
  • Entwicklung von Claims und Informationsmaterial sowie wissenschaftlichen Kommunikationsstrategien

 

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Technology Marketing

Berlin Specialists bietet Lösungen, die speziell die Anforderungen an Geschäftsprozesse und an das Marketing füri neue Technologien und technischen Produkten und Leistungen berücksichtigen.

Neue Technologien und komplexe, erklärungsbedürftige und schulungsintensive technische Produkte stellen spezielle Herausforderungen an das Marketing und an die Supply Chain Prozesse. Unser Team versteht die technischen Details und Zusammenhänge und ermöglicht die Gestaltung effizienter Prozesse und den Aufbau einer zielgruppengerechten Kommunikation.


Beispiele

  • Marketing Strategien für neue Technologien und technische Produkte

  • Technologische Inhalte, Produkt- und Technologie-Broschüren

  • Werbemittel, verkaufsfördernde Materialien

  • Vertriebs- und Schulungsdokumente
  • Prozessanalysen und -Neuorientierung entlang der gesamten Supply Chain